Mittwoch, 2. April 2014

Eine Operation, Mein Bruder und die Jugend

Bergisch Gladbach  31.03.2014

Aaaaaabnd,

hallo alle Mann und Frau.

hier schreibt der große Bruder.

Ich habe am Montag was voll cooles erleben dürfen. Da Teddy leider am Fuß operiert werden musste, durfte er heute nicht dabei sein. Er hatte sich vor langer Zeit eine Platzwunde zugezogen und diese nicht behandeln lassen, und was hatte er davon, dieser Sturkopf? jetzt darf er drei Wochen kein Sport machen und muss einenVerband tragen. Naja, ich wünsche ihm alles Gute...






Es hat ja auch ein wenig Gutes an sich, denn ich durfte dafür nun am Montag mit zur Jugend.

Ha! Da habe ich was erlebt, da war richtig Action!
Die Jugend hatte nämlich draußen im Wald einen Löschangriff geübt, und ich und Hanna waren mit der Kamera dabei. Naja, oder eher so halb. Aufjedenfall haben wir tolle Bilder mitgebracht.


 Zuerst wurde angetreten und die Wege wurden mit Pilonen ausgestattet, damit man nicht einfach in die Übung reinrast.

 Wärend der Ansprache und der Einteilung konnte man ein wenig ausruhen.
 Aber dann ging es los! Es wurde Hektisch, aber doch kontrolliert. Es wurden Schläuche geholt.....
 Schläuche ausgerollt......
 Schläuche gekuppelt.......
 Saugleitungen gelegt.....
 Schlauchbrücken geholt.....

 Paperaziert, oder wie nennt man die Tätigkeit von Paperazzies?
 Saugleitungen zu Wasser gelassen....
 Die TS (Tragkraftspritze) war Kaputt, bzw. die Batterie leer.....
 Es wurde ordentlich gewartet....
 Umgedacht und losgelegt.....
 TS wieder zurück gestellt.....
 Ein paar Schläuche eingerollt....
 und zusammengerauft.....
 Dann konnte endlich gelöscht werden! Die Jugend und ich hatten da so unseren Spaß.

 Desweiteren wurden natürlich auch die Funkgeräte erklärt....
 sowie die Maschinentechnik im Fahrzeug.

 Dann ging es ans Abbauen. Mannomann sind die Schnell dabei. und Kräftig...



Das wars auch schon wieder...
Drückt alle dem Teddy die Däumchen das sein Fuß wieder heilt, auch wenn er ein kleiner Dickkopf ist ;-)

Liebe Grüße:

Der große Bruder



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Huhu, danke das du mir antwortest, das finde ich echt cool. Hanna wird sich noch deinen Kommentar ansehen und dann wahrscheinlich freigeben. Liebe Grüße: Teddy